Home » Newsroom » Volkmann auf hoher See

Volkmann auf hoher See

Anwendungen für den Transport von Pulvern und Schüttgütern mit Vakuumförderern finden sich nicht nur in allen denkbaren Industriezweigen, sondern auch an allen möglichen Orten dieser Welt. Häufig findet die Förderung innerhalb von Gebäuden und Produktionsräumen statt, die Volkmann-Vakuumförderer funktionieren aber auch einwandfrei unter freiem Himmel.

Volkmann Vakuumförderer im Einsatz auf einem Schiff

Neben der Befüllung von Silos und der Förderung von Tierfutterzusätzen auf Fischfarmen, findet man Vakuumförderer sogar auf Schiffen, die offshore zur Energiegewinnung eingesetzt werden. Dabei werden pulverige Additive benötigt. Diese werden in Säcken angeliefert und müssen demnach entleert und nachfolgend per Vakuum gefördert werden.

Sie möchten mehr über das Thema erfahren oder haben eine konkrete Aufgabenstellung?
Unsere Anwendungsexperten helfen Ihnen gerne weiter. Kontakt

Anreise zur Volkmann GmbH in Soest durch Baustelle beeinträchtigt

Der Besuch der Volkmann GmbH in Soest wird in den nächsten Wochen durch eine Verkehrsbaustelle erheblich beeinträchtigt. Besonders betroffen ist die Anfahrt über die Autobahn A44. Es wird eine Umleitung eingerichtet, die die Anfahrt um ca. 2 km bzw. 5-10 Minuten verlängert. In Fahrtrichtung von Volkmann zur Autobahn bleibt der normale Weg offen.

Die Baustelle und die Umleitung wurden von der Stadt Soest für den Zeitraum vom 23. April bis zum 17. Juli 2024 angekündigt.

Eine Karte mit der Umleitungsstrecke zeigen wir auf der Seite: https://volkmann.info/unternehmen/kontakt_anreise/