Home » Newsroom » Pulver und Schüttgüter verwogen und dosiert in einen Prozess einbringen

Pulver und Schüttgüter verwogen und dosiert in einen Prozess einbringen

Oft ist es erforderlich Pulver und andere Schüttgüter verwogen und dosiert in einen Prozess einzutragen. Nehmen wir als Beispiel aus der Lebensmittelindustrie den Eintrag von Zucker in einen Mischer.

Conweigh-System

Laut Rezeptur müssen insgesamt 150 kg Zucker in den Mischer eingetragen werden. Das eingesetzte Fördersystem benötigt dafür zehn Fördertakte mit je 15 kg. Je nach Ausführung des Systems sind aber auch Förderleistung von bis zu 4 t/h möglich. Die Genauigkeit des Systems liegt bei 99 – 99,7 % des zu erreichenden Zielgewichts.

Die Entnahme aus verschiedenen Absendestationen ist ebenso möglich, wie auch das Anpassen und Hinterlegen von Rezepten. Über das intuitiv zu bedienende Touchdisplay der Gerätesteuerung ist ein schnelles Eingreifen in den Prozess möglich. Zusätzlich kann der ganze Prozess natürlich auch vollautomatisiert gesteuert werden.

Üblicherweise wird das kombinierte Förder- und Dosiersystem mit dem Namen CONWEIGH bei Dosiermengen ab 2 kg aufwärts pro Dosiereinheit eingesetzt.

Sie möchten mehr über das Thema erfahren oder haben eine konkrete Aufgabenstellung?
Unsere Anwendungsexperten helfen Ihnen gerne weiter. Kontakt

Anreise zur Volkmann GmbH in Soest durch Baustelle beeinträchtigt

Der Besuch der Volkmann GmbH in Soest wird in den nächsten Wochen durch eine Verkehrsbaustelle erheblich beeinträchtigt. Besonders betroffen ist die Anfahrt über die Autobahn A44. Es wird eine Umleitung eingerichtet, die die Anfahrt um ca. 2 km bzw. 5-10 Minuten verlängert. In Fahrtrichtung von Volkmann zur Autobahn bleibt der normale Weg offen.

Die Baustelle und die Umleitung wurden von der Stadt Soest für den Zeitraum vom 23. April bis zum 17. Juli 2024 angekündigt.

Eine Karte mit der Umleitungsstrecke zeigen wir auf der Seite: https://volkmann.info/unternehmen/kontakt_anreise/